Der Förderverein

Bei der Gründungsversammlung des Stammes "Arche - Iserlohn Nußberg" wurde auch weiterhin über die Finanzierung des Stammes nachgedacht, um die Beiträge so gering wie möglich halten zu können.

So entstand der Gedanke, einen Förderverein zu gründen.

Der Entwurf einer Satzung war nach einigen Diskussionen entstanden und nach der Reinschrift wurde die Satzung dem Finanzamt Iserlohn zugesandt.

Von da wurde uns dann die Gemeinnützigkeit bescheinigt und wir waren in der Lage, für Spenden steuerbegünstigte Quittungen auszustellen.

So konnte über 25 Jahre doch eine ordentliche Summe an Spendengeldern für den Stamm verbucht werden.

Auch weitere Aktionen wurden über den Förderverein veranstaltet.

Dazu zählen z.B. die Weihnachtsbaumaktion, Stammesfeste und Verkäufe bei Grillen, Waffelverkauf.

Der Förderverein ist eine wirklich gute Sache, denn er ermöglicht den Kindern und Jugendlichen, für einen geringen Beitrag an allen Aktivitäten teilnehmen zu können.

Rainer Goldbach